Im Handwerk gibt es nicht nur 130 spannende Handwerksberufe, die Jungen und Mädchen die Chance auf eine gute Berufsausbildung bieten. Du kannst im Handwerk auch spannende Lernorte finden, wo du in kleinen Teams arbeitest und rasch viel erreichen kannst. Sehr viele Unternehmen möchten gerne ihr Handwerk an die nächste Generation weiter vermitteln.

Viele Informationen zu handwerklichen Berufen findest du bei: handwerk.de

Du möchtest gerne ein Praktikum im Handwerk machen?
Dann melde dich doch bei uns, wir helfen dir gerne bei der Suche nach einem geeigneten Handwerksbetrieb.


Girls' Day 2016 am 28.04.2016 - Dreh mit uns am Rad!

Dich interessieren Fahrräder und du möchtest gerne selber Hand anlegen? Dann komme zu unserem Kooperationspartner Dirk DeGünther in die deginder-cycle-manufactur. Hier werden exklusive und einzigartige Fahrräder in Handarbeit gefertigt, repariert und gebrauchte Räder verkauft.

Dirk und sein Team zeigen dir die Werkstatt, in der du selber anpacken kannst und an neuen und gebrauchten Rädern mitarbeitest.

Die Unternehmerfrauen im Handwerk und Dirk und sein Team freuen uns auf einen spannenden Tag mit dir.

Girls’ Day 2016 am 28.04.2016 – Dreh mit uns am Rad!

Als Fahrradmonteurin baust du Bikes – aus Bauteilen, Baugruppen und Systemen setzt du sie zusammen und stattest sie mit Zubehör- und Zusatzeinrichtungen aus.

Außerdem reparierst du kleine und große Defekte, identifizierst Schäden (z. T. mit Hilfe von Prüf- und Messgeräten) und richtest jedes Fahrrad wieder funktionstüchtig und verkehrssicher her. Dazu benutzt du nicht nur Werkzeugschlüssel, sondern auch unterschiedliche Zangen, Feilen, Elektrobohrer und -schleifer; besondere Ersatzteile werden extra angefertigt.

Zu diesem Angebot musst du dich hier online anmelden.

Angebotsdauer

10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 2
freie Plätze: 1